Versandinformationen

Allgemeine Versandinformationen

In der folgenden Tabelle findest du Versandoptionen, Versandkosten und Lieferzeiten. 

Verhalten bei Warenannahme 

 

Bei Erhalt der Ware muss in Gegenwart des Zusteller/ Spediteur grundsätzlich die Lieferung sofort aus gepackt werden und auf Beschädigungen überprüft werden. Beschädigungen müssen auf den Speditionspapieren vermerkt und durch den Zusteller / Spediteur bestätigt werden. Außerdem verweisen wir auf folgende nachstehende Regelungen:

 

Paketdienst

Erkennbare Schäden der Verpackungseinheit sind vom Zusteller sofort zu bestätigen.  Nicht erkennbare Schäden sind uns und der Zustellerfirma  innerhalb von 24 Stunden nach Zustellung zu melden.

 

Speditionsversand

Nach § 438.1 HGB muss der Empfänger erkennbare Beanstandungen spätestens bei der Zustellung auf der Quittung vermerken. Stellt dieser einen reinen Ablieferbeleg aus, vermutet man, dass die Sendung ordnungsgemäß abgeliefert wurde. Kommt es seitens des Empfängers zu einer nachträglichen Schadensanzeige aufgrund verdeckter Schäden, muss dieser gemäß § 438. HGB innerhalb von sieben Tagen erfolgen. Des Weiteren muss dem Spediteur nachgewiesen werden, dass der Schaden in dessen Gewahrsam entstanden ist. 

Wichtige Informationen zum Versand in andere Länder

Internationale Sendungen können Zölle, Steuern und anderen Gebühren unterliegen, die nicht im Gesamtpreis enthalten sind.

Versandinformationen nach Regionen

Standard Versandkosten (inkl. Verpackung)
Versandkosten
Lieferzeiten

Länder, in die wir versenden

.